Hohenhorn(daf). Hochsommerliche Temperaturen, 800 Gäste, handgemachte Musik - die Bedingungen beim “3. Open Air“ der Feuerwehr Hohenhorn hätten besser nicht sein können.

Hohenhorn(daf). Hochsommerliche Temperaturen, 800 Gäste, handgemachte Musik - die Bedingungen beim "3. Open Air" der Feuerwehr Hohenhorn hätten besser nicht sein können.
Familien, Cliquen und Paare strömten am Samstagabend auf die große Wiese vor der Wache, plauderten an Stehtischen, machten es sich auf mitgebrachten Picknickdecken und Klappstühlen gemütlich.

Die dritte Auflage des Konzertabends übertraf nach Angaben des stellvertretenden Wehrführers, Christian Haß, zum ersten Mal die magische "800-Besucher-Marke". Allerdings: Die Eröffnungsband "Wortherkant" aus Worth hatte ein bisschen Pech. Bei ihren ersten beiden Songs spielte die Tontechnik nicht richtig mit. Sängerin Kerstin Hamesters Stimme war zunächst viel zu blechern, das Schlagzeug wiederum zu dumpf. Ab dem dritten Song lief dann alles glatt, der Sound ausgereift und klar. Das Duo "Jessen und Melzer" heizte später mit Gitarren, Gesang, Schlagzeug und Bass dem Publikum richtig ein.