Geesthacht (tja). Großes Glück für eine 21-Jährige, die gestern auf dem Marksweg verunglückte: Die Fahrerin eines VW Beetle war gegen 12.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn und dann in den Straßengraben geraten.

Geesthacht (tja). Großes Glück für eine 21-Jährige, die gestern auf dem Marksweg verunglückte: Die Fahrerin eines VW Beetle war gegen 12.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn und dann in den Straßengraben geraten.
Dort fuhr sie mehr als 50 Meter weit, ehe ihr Wagen - nachdem er mehrere Büsche überrollt hatte - stecken blieb. Glücklicherweise kam ihr kein anderes Auto entgegen.

Auslöser des Unfalls dürfte nach Einschätzung der Polizei ein epileptischer Anfall der 21-Jährigen gewesen sein. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. Andere Autofahrer und Anwohner leisteten der Frau Erste Hilfe, ehe ein Notarztteam die Versorgung der Geesthachterin übernahm.