Geesthacht

Verkehr

Ampelausfall an der K 63

Geesthacht(jhs). Wie die Stadt mitteilte, ist die Ampelanlage an der Kreisstraße 63 (Kreuzung Steinstraße/Elbstraße) aufgrund eines technischen Defekts komplett ausgefallen und für einige Tage nicht in Betrieb. Der Defekt an der Bedarfsampel sei gestern festgestellt worden, heißt es weiter.

Smux

Handtaschen selbst nähen

Geesthacht(fmb). Das Werkstattcafé Smux an der Lichterfelder Straße 5 bietet einen Handtaschen-Workshop an. Am Sonnabend, 22. und Sonntag, 23. August, zeigt Marion Witt, wie die Teilnehmer aus Stoff Handtaschen basteln können. Der Workshop läuft an beiden Tagen von 14 bis 18 Uhr. Maximal fünf Personen können daran teilnehmen. Wer mitmachen möchte, sollte sich daher beeilen. Bis Donnerstag, 20. August, können sich Interessierte verbindlich im Werkstadtcafé Smux oder auch per E-Mail anmelden: mail@smux.info .

AWO-Kreisverband

Bowlingturnier der besonderen Art

Geesthacht (fmb). Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo) richtet am Sonnabend, 22. August, sein sechstes Tele-Bowlingturnier aus. 18 Teams aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg spielen im Oberstadttreff (Dialogweg 1) um den Pokal. Tele-Bowling wird am Fernseher mithilfe einer Spielkonsole gespielt. "So können auch Menschen, die im Rollstuhl sitzen, mitspielen", sagt Rainer Schmid vom Kreisverband. Das Turnier beginnt um 11 Uhr und wird gegen 16 Uhr enden.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Geesthacht