Nadine Mahnke
Finja Traulsen
Sven
Torben Zimmermann
Ausbildungsstart im Geesthachter Rathaus: Vier neue Auszubildende durfte die Ersten Stadträtin Maren Marquardt begrüßen.

Katharina Schardt
Antonia Koslowski
Ron Gümüsdere
Außerdem starteten auch drei Bundesfreiwillige ihren Dienst. Die "Bufdis"

Jessica Rombs
Shannon Wüstenberg
Ihre Ausbildung erfolgreich beendet haben hingegen

Nepal steht immer noch unter Schock nach dem schweren Erdbeben vom 25. April 2015. Deshalb entschied sich, der Service-Club "Round Table" (RT) Geld für den asiatischen Binnenstaat zu sammeln. Schon 193 000 Euro sind seit Anfang Mai zusammen gekommen.

Stephan Bessel
30 000 Euro wurden umgehend als Soforthilfe gezahlt. Und weitere 100 000 Euro werden nun vom "Round Table" an die "All4Nepal"-Stiftung überwiesen. Das Geld ist für den Wiederaufbau und die Not leidende Bevölkerung gedacht. Präsident

Die "Tabler" zeigten auch Präsenz im geschundenen Nepal und trafen in Kathmandu mit dem Round Table Nepal zusammen. Dazu hieß es von der deutschen Delegation: "Wir wollen hier ganz bewusst Flagge zeigen."