Geesthacht (tja). Mit 2,51 Promille Atemalkohol am Steuer eines Autos - das konnte nicht gut gehen: In Geesthacht hat am Sonnabend ein stark alkoholisierter Ford-Fahrer seinen Kombi erheblich beschädigt, Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.

Geesthacht (tja). Mit 2,51 Promille Atemalkohol am Steuer eines Autos - das konnte nicht gut gehen: In Geesthacht hat am Sonnabend ein stark alkoholisierter Ford-Fahrer seinen Kombi erheblich beschädigt, Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.
Der Mann war gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz der Zentralen Sportanlage an der Berliner Straße unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. Der Ford durchbrach eine Hecke und kam auf einem Granitstein zum Stehen.

Ein Abschleppwagen musste anrücken, um den Ford zu bergen. Der 23-Jährige musste derweil mit zur Blutprobe. Seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Den Schaden an dem silberfarbenen Auto schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.