Geesthacht (tja). Erst kam das Wasser aus der Wand und durch die Decken, dann saßen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Trift auf dem Trockenen.

Geesthacht (tja). Erst kam das Wasser aus der Wand und durch die Decken, dann saßen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Trift auf dem Trockenen.
Feuerwehr und Stadtwerke-Notdienst rückten am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr an, weil ein Anwohner im ersten Stock merkte, dass aus der Decke über ihm Wasser tropfte. "Direkt vor einem Absperrventil in einer Wand gab es offenbar einen Defekt an einer Wasserleitung", berichtet Jörg Obermüller von der Feuerwehr von dem mehrstündigen Einsatz.

Die Retter schalteten einen Strang der Wasserversorgung ab. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Schließlich mussten die Stadtwerke das gesamte Haus von der Versorgung trennen. Das Wasser war bereits bis in die Tiefgarage gelaufen und wurde von der Feuerwehr aufgenommen.

Erst nachdem Handwerker das defekte Rohr repariert hatten, konnte die Wasserversorgung gestern Morgen wieder angestellt werden.