Sonnenuntergang

Farbenspiel in Rot

Geesthacht (tja). Endlich Sommer! Spät, aber umso schöner gibt der Sommer jetzt noch einmal richtig Vollgas.

Geesthacht (tja). Endlich Sommer! Spät, aber umso schöner gibt der Sommer jetzt noch einmal richtig Vollgas.
Tagestemperaturen von um die 30 Grad soll es heute und auch in der kommenden Woche noch einmal geben. Nur am morgigen Sonnabend könnten Schauer die Stimmung etwas trüben.

Einer der schönsten Plätze, um das schöne Wetter zu genießen, ist das südliche Ufer der westlichen Elbinsel. Unser Bild (Foto: Jann) entstand am Mittwoch gegen 21 Uhr und zeigt einen herrlichen Sonnenuntergang über dem Fluss, aufgenommen von der Elbbrücke aus. In ihren Motorbooten verfolgten zahlreiche Freizeitkapitäne das in verschiedenen Rottönen gehaltene Farbenspiel, auch am Ufer saßen noch Menschen und genossen den lauen Abend, teilweise am Lagerfeuer.

Der Strand unterhalb der Elbbrücke ist sehr beliebt. Es wird gebadet, in der Sonne gelegen, gegrillt oder Wasserski gelaufen. Zu erreichen ist das Idyll in der Natur über die Zufahrt an der Schleuse, die zur Fischtreppe führt. Von dort aus sind es nur wenige Meter durch den Durchgang unter der Elbbrücke bis zu den Sandstränden.