Bahnstraße

Kurzzeitige Sperrung

Geesthacht (fmb). Autofahrer, die gestern in Höhe der Post auf die Bahnstraße fahren wollten, stoppte eine rotweiße Barke. Die Straße war für einige Stunden gesperrt. Grund hierfür waren Straßenreparaturarbeiten. Gegen 14 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Seniorenbeirat

Ausflug in den Wildpark

Geesthacht (knm). Der Seniorenbeirat fährt am Sonnabend, 22. August, in den Wildpark Lüneburger Heide nach Nindorf. Noch sind Restplätze frei. Los geht es mit dem Bus um 10 Uhr ab der Trift. Die Senioren wollen durch den Park spazieren und sich die Greifvogel-Flugschau anschauen. Danach gibt es Eintopf, auf der Rückfahrt ist auch noch ein Kaffee-Stopp im Hofcafé Marschendeel in Huden geplant. Die Rückkehr wird gegen 18 Uhr erwartet. Kosten: 30 Euro. Wer Interesse hat, meldet sich unter Tel. (0 41 52) 7 14 16.

Für Verbraucher

Förderung auch bei Teilsanierung

Geesthacht (knm). Ob Dämmung, Heizung oder neues Dach - Maßnahmen der energetischen Sanierung an privaten Wohnhäusern werden von der KfW finanziell unterstützt. Wer dazu Beratungsbedarf hat, kommt donnerstags ins Rathaus (Markt 5). Die Verbraucherzentrale bietet für fünf Euro eine Beratung an. Anmeldung unter (0 41 52) 1 33 06.