Geesthacht (ger). Der Morgen dämmerte bereits, richtig hell war es aber noch nicht. Dennoch fuhr ein Radfahrer am frühen Sonntag gegen 5 Uhr auf der Düneberger Straße ohne Licht.

Geesthacht (ger). Der Morgen dämmerte bereits, richtig hell war es aber noch nicht. Dennoch fuhr ein Radfahrer am frühen Sonntag gegen 5 Uhr auf der Düneberger Straße ohne Licht.
Als eine Polizeistreife den 19-Jährigen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen wollte, trat er kräftig in die Pedale und nahm unerwartet Reißaus. Warum, das zeigte sich, als die Polizei den Geesthachter nach kurzer Verfolgungsfahrt mit dem Streifenwagen schließlich stoppen konnte: Der junge Mann roch kräftig nach Alkohol - ein Atemtest zeigte 1,7 Promille an. Den Radler erwartet jetzt das Strafverfahren, das ab 1,6 Promille eingeleitet wird.