Geesthacht (fmb). Einen Spagat in luftiger Höhe des Hochseilgartens schaffen wohl nur die wenigsten Besucher. Für Michelle Kolbe war das überhaupt kein Problem:

Geesthacht (fmb). Einen Spagat in luftiger Höhe des Hochseilgartens schaffen wohl nur die wenigsten Besucher. Für Michelle Kolbe war das überhaupt kein Problem:
"Weiter hoch bekomme ich die Beine nicht, wegen des Geschirrs", bemerkte die Elfjährige nebenbei. Sie ist Leistungsturnerin beim VfL Grünhof-Tesperhude. Gemeinsam mit ihren neun Kameradinnen verbrachte sie einen Nachmittag in den Seilen.

"Wir wollen die Kinder einmal im Jahr belohnen und auch mal andere Muskelpartien trainieren", sagte Trainerin Tanja Krassmann. Dreieinhalb Stunden Zeit hatten die kleinen Sportlerinnen, im Alter zwischen fünf und elf Jahren, sich im Hochseilgarten auszutoben.