Alkoholfahrt

In Schlangenlinien unterwegs

Geesthacht (cbx). Sonntagabend bemerkten Autofahrer gegen 19 Uhr in Börnsen einen schwarzen Hyundai, der in Schlangenlinien unterwegs war. Die besorgten Zeugen alarmierten über den Notruf die Polizei und verfolgten den Pkw - von Börnsen ging es über Escheburg nach Geesthacht. Dabei kam der Hyundai immer wieder von der eigenen Spur auf die Gegenfahrbahn ab und gefährdete entgegenkommende Fahrzeuge. In Geesthacht parkte der Börnsener sein Auto an der Beethovenstraße. Die herbeigerufenen Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis: 1,5 Promille. Der 54-Jährige musste zu einer Blutprobe mit auf die Wache, sein Führerschein wurde eingezogen. Nun sucht die Polizei Autofahrer, die der Schlangenlinienfahrt ausweichen mussten. Zeugen melden sich auf der Polizeidienststelle, Telefon (0 41 52) 8 00 30.

Unfall

Beim Überholen überholt

Hohenhorn (cus). Drei Verletzte sind das Ergebnis eines missglückten Überholmanövers: Am Sonntag fuhr ein 55-jähriger Geesthachter mit seinem Opel Zafira auf der Bundesstraße 404 Richtung Dassendorf, als gegen 14.20 Uhr ein Audi-Fahrer zum Überholen ansetzte. Leider hatte der 46-jährige Geesthachter dabei übersehen, das er selbst gerade von einem VW Caddy, gesteuert von einem 46 Jahre alten Geesthachter, überholt wurde. Die Fahrzeuge kollidierten miteinander und krachten anschließend in den Zafira. Der 55-jährige Fahrer und seine beiden Beifahrer (17/53) wurden leicht verletzt.