Geesthacht(ger). Eine Spur der Verwüstung hinterließen Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend rund um die Fußgängerzone.

Geesthacht(ger). Eine Spur der Verwüstung hinterließen Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend rund um die Fußgängerzone.
Gegen 23 Uhr informierten Anwohner die Polizei, weil in der Bergedorfer Straße lautstark ein gläserner Schaukasten zu Bruch gegangen war. Als die Polizisten eintrafen, entdeckten sie noch weitere Scherben: An einem Geschäftshaus war eine Scheibe eingeschlagen worden - von den Tätern fehlte allerdings jede Spur. Die trieben jedoch weiter ihr Unwesen: Um kurz nach 23 Uhr traten vermutlich dieselben Täter auf einen am ZOB abgestellten Motorroller ein, der erheblich beschädigt wurde. Ein Zeuge sah drei Jugendliche Richtung Oberstadt weglaufen.

Kurz darauf wurde an der Hansa Straße die Scheibe einer Bushaltestelle zerstört - was zumindest zeitlich auch auf das Konto des unbekannten Trios gehen könnte. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere Hundert Euro.

Wer am späten Freitagabend die Taten oder auffällige Jugendliche im Stadtzentrum beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. (0 41 52) 8 00 30 bei der Geesthachter Polizei zu melden.