Hegebergstraße

Rauchmelder sorgt für Einsatz

Geesthacht (ger). Weil es in einer Wohnung an der Hegebergstraße lautstark piepte, rief ein Anwohner gestern Vormittag gegen 10.30 Uhr die Feuerwehr. Die Retter rückten mit drei Fahrzeugen aus. Mithilfe einer Leiter gelangten die Feuerwehrleute auf den Balkon, wo sie eine auf Kipp stehende Tür öffnen konnten. In der Wohnung konnten die Helfer schnell Entwarnung geben: ein Rauchmelder war angesprungen, weil die Batterie fast leer war.

Internet

Stadt versteigert Feuerwehrauto

Geesthacht (tja). Wer schon immer einmal ein richtiges Feuerwehrauto haben wollte, hat jetzt die Möglichkeit eines zu ersteigern: Die Stadt Geesthacht veräußert im Internet auf der Seite

Konzert

Gregorianische Klänge in St. Petri

Geesthacht (max). Die acht Sänger des Vokalensembles "Gregorian Voices" machen auf ihrer Sommertournee in Geesthacht Station. Der Konzertabend unter dem Motto "Gregorianic meets Pop" beginnt am Dienstag, 21. Juli, um 19.30 Uhr in der St. Petri Kirche (Am Spakenberg). Karten kosten bei Zigarren Fries (Bergedorfer Straße 46) 19,90 Euro.