Alkoholsünder

Beim Ausparken gerammt

Geesthacht (jhs). Der erhöhte Alkoholkonsum flog auf: Ein 47-jähriger Transporter-Fahrer übersah am Mittwoch gegen 19 Uhr beim Ausparken auf dem Aldi-Parkplatz an der Berliner Straße einen Opel-Fahrer und rammte diesen. Der Verursacher war angetrunken. Er hatte 0,7 Promille Alkohol im Blut.

Tiereinsatz

Zehn Pferde eingefangen

Hamwarde (jhs). Tierische Abwechslung für die Polizei: Die Beamten rückten am Mittwoch gegen 14 Uhr an die Geesthachter Straße aus. Dort waren zehn Pferde von einer Koppel ausgebrochen. Polizei und Pferdebesitzer fingen die Tiere wieder ein.

Auffahrunfall

Autobahn kurz gesperrt

Geesthacht (cbx).Ein Seat-Fahrer ist gestern gegen 13.50 Uhr an der Ampel am Ende der A 25 auf einen Opel aufgefahren. Beide Pkw wurden abgeschleppt, die A 25 kurz gesperrt.