Geesthacht (cbx). Mit dem Erfolg des Dynamits folgte auch der wirtschaftliche Aufschwung von Geesthacht - wer mehr über die Geschichte der ersten Dynamitfabrik der Welt wissen möchte.

Geesthacht (cbx). Mit dem Erfolg des Dynamits folgte auch der wirtschaftliche Aufschwung von Geesthacht - wer mehr über die Geschichte der ersten Dynamitfabrik der Welt wissen möchte:
Der Förderkreis Industriemuseum organisiert im Rahmen des Kultursommers am Kanal einen historischen Spaziergang durch Krümmel. Dabei folgen die Teilnehmer den Spuren von Alfred Nobel.

Treffpunkt ist am Sonntag, 19. Juli, um 11 Uhr am Hotel Krümmler Hof (Elbuferstraße 72). Von dort geht es über das Gelände der ehemaligen Dynamitfabrik auf verschlungenen Wegen durch den Wald zum Krümmler Wasserturm - einem der letzten Originalbauwerke der ehemaligen Sprengstofffabrik. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird um Spenden für die Arbeit des Förderkreis gebeten. Anmeldung: (0 41 52) 8 87 78 40. Es wird nur zurückgerufen, wenn alle Plätze belegt sind.