Geesthacht
(ger).
Das hat es in Geesthacht noch nie gegeben: Am Sonnabend, 11. Juli, ruft unsere Zeitung als einen der Höhepunkte beim Sommerfest im Freizeitbad zum ersten Poolcup auf: Hier sitzen zwei Teams in einem Drachenboot, die in die entgegengesetzte Richtung paddeln müssen, um wie beim Tauziehen den Gegner über eine vorgegebene Linie zu ziehen. Dabei geht es feucht fröhlich her im Swimmingpool - was auch bei den Zuschauern am Beckenrand für viel Spaß sorgen wird.

Start für das Drachenbootrennen im Schwimmbecken ist am Sonnabend um 10 Uhr, die Siegerehrung ist für 18 Uhr geplant. Kurzentschlossene können übrigens noch mitmachen - für kräftige, fröhliche Teams mit acht bis zehn Paddlern gibt es noch Restplätze, das Startgeld liegt bei 50 Euro pro Team. Willkommen sind alle Firmen-, Freizeit- und Vereinsmannschaften. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter