Bürgermeisterwahl

Olaf Schulze jetzt im Internet

Geesthacht (ger). Olaf Schulze, Kandidat der SPD für die Bürgermeisterwahl im November, startet jetzt auch online in den Wahlkampf. Seit gestern stellt er sich unter

Flüchtlingshilfe

2. Runder Tisch am 14. Juli

Geesthacht (jhs). Am 26. Februar 2015 gab es den "1. Runden Tisch Flüchtlingshilfe" im Rathaus am Markt 5. Nun folgt am Dienstag, 14. Juli, von 17 bis 19 Uhr die zweite Runde zu dem Thema, zu der Bürgervorsteher Samuel Walter Bauer in den Raum 213 bittet. Auf der Agenda steht unter anderem eine Darstellung der bisherigen Aktivitäten der Flüchtlingshilfe sowie die Diskussion, wie die berufliche Integration von Flüchtlingen künftig verbessert werden kann.

Seniorenzentrum

Sommerfest am Katzberg

Geesthacht (max). Die Bewohner des Seniorenzentrums am Katzberg (Johannes-Ritter-Straße 49) feiern am Donnerstag, 2. Juli, ab 15 Uhr ein Sommerfest. Geplant ist ein vielfältiges Programm bei gutem Wetter im Garten, sonst in der Cafeteria.