Geesthacht (cbx). Nächstes Jahr wird Geesthacht 800 Jahre alt. Die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2016 laufen schon seit Ende vergangenen Jahres. Bereits 50 Vorschläge für Workshops, Aktionen und Konzerte wurden bisher eingereicht.

Geesthacht (cbx). Nächstes Jahr wird Geesthacht 800 Jahre alt. Die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2016 laufen schon seit Ende vergangenen Jahres. Bereits 50 Vorschläge für Workshops, Aktionen und Konzerte wurden bisher eingereicht.

Nun präsentiert die Touristeninformation auch das offizielle Logo für die 800-Jahr-Feier: "Mir gefällt vor allem das Wortspiel aus unserem Stadtnamen und der Jubiläumszahl", sagt Tourismus-Managerin Britta Rienitz.

Neben dem Stadtnamen und den beiden Jahreszahlen hat Grafikerin Katrin Krups auch das Stadtwappen mit der grünen Natur, der blauen Elbe und dem rot-gelben Elbschiff eingearbeitet. Rienitz: "Es gibt das Logo allerdings auch in schwarz-weiß."