Geesthacht(gb). Bereits vor einem Jahr hat sich der Kirchengemeinderat (KGR) der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Düneberg (Christuskirche) nach Wünschen und Bedürfnissen der in der Gemeinde lebenden Menschen erkundigt. Nun geht es mit der Grundfrage “Quo vadis, Kirchengemeinde Düneberg?“ weiter.

Geesthacht(gb). Bereits vor einem Jahr hat sich der Kirchengemeinderat (KGR) der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Düneberg (Christuskirche) nach Wünschen und Bedürfnissen der in der Gemeinde lebenden Menschen erkundigt. Nun geht es mit der Grundfrage "Quo vadis, Kirchengemeinde Düneberg?" weiter.

Weiter denken, das Gemeindeleben interessanter machen und in erster Instanz noch mehr Menschen ansprechen - unter diesen Leitmotiven lädt der KGR für Sonntag, 21. Juni, zu einer "Kreativen Gemeindeversammlung" ein. Sie beginnt nach dem Gottesdienst, der in der Christuskirche um 10 Uhr abgehalten wird - Pastor Thomas Heisel predigt darin übrigens zum Thema Gastfreundschaft. Alle Düneberger sind dann im Anschluss gegen 11.30 Uhr eingeladen, ins Gemeindehaus am Neuen Krug 4 zu kommen, eigene Ideen und Wünsche zu äußern und über die Zukunft der Kirchengemeinde zu diskutieren.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es gibt leckere, von Retno Heisel gekochte Suppe, Kaffee und Saft. Es wird gebeten, sich für das Mittagessen vorher unter der Rufnummer (0 41 52) 24 51 anzumelden.