Geesthacht (gb). Mit mitreißenden Arrangements, gefühlvollen Balladen und einer ausgewogenen Portion moderner Gospels will die Gospel-Formation “Living Water“ am Sonnabend, 27. Juni, in der Christuskirche (Neuer Krug 4) begeistern.

Geesthacht (gb). Mit mitreißenden Arrangements, gefühlvollen Balladen und einer ausgewogenen Portion moderner Gospels will die Gospel-Formation "Living Water" am Sonnabend, 27. Juni, in der Christuskirche (Neuer Krug 4) begeistern.
Mit Unterstützung einer Band legt der Chor um 19.30 Uhr los. Für die Leiterin ist das Konzert ein Heimspiel: Janin Ingwersen wuchs als Janin Petschenig in Düneberg auf.

Der Musikstil von "Living Water" ist eine Mischung aus schwarzer Gospelmusik und europäischem Gospel-Pop. In Konzertberichten heißt es "'Living Water' singt voller Glauben, fast schwarz und immer impulsiv". Und so hält es nur wenige Zuhörer auf den Stühlen, wenn der Chor nach einigen ruhigen Balladen das Tempo steigert. Im Mittelpunkt steht das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus Christus. "Dieser Kern der christlichen Botschaft, die bedingungslose Liebe Gottes, macht gerade Gospels zu einer Musik, in der Hoffnung ausgedrückt und Kraft getankt werden kann", betont Janin Ingwersen, die seit 2009 "Living Water" leitet. Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten.