Aktion

Offene Gartenpforte

Wiershop (gak). Margareta Benecke und ihr Mann Thomas öffnen am Wochenende ihren zauberhaft-idyllischen Garten für Besucher des Tages der offenen Gartenpforte. Am 20. und 21. Juni können sich Gartenfreunde jeweils von 11 bis 18 Uhr an der Lindenstraße 2 in Wiershop Anregungen holen und Tipps geben lassen. Zu sehen gibt es Teiche mit Wasserspielen, Gewächshäuser, aber auch verwunschene Ecken mit Sitzgelegenheit zum Ausruhen und Entspannen.

Krügersches Haus

Grüne diskutieren Flüchtlingspolitik

Geesthacht (ger). Auf Einladung der Geesthachter Grünen kommt die Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion, Eka von Kalben, am Donnerstag, 25. Juni, nach Geesthacht. Ab 19.30 Uhr will sie mit weiteren Gästen im Krügerschen Haus (Bergedorfer Straße 28) über die Flüchtlingspolitik der Landesregierung diskutieren.

Sommerfest

Kita Regenbogen stellt sich vor

Geesthacht (ger). Mit einem Sommerfest stellt sich der städtische Kindergarten "Regenbogen" am Freitag, 26. Juni, vor. Von 15 bis 18 Uhr wird es rund um das Haus am Neuen Krug 31 zahlreiche Aktionen geben. Die Hortkinder organisieren einen kleinen Flohmarkt, es wird getanzt, gesungen und auch Platt geschnackt.

Beiname

Engelbrecht ist der "Sternensammler"

Geesthacht (ger). Zum fünften Mal ist Carsten Engelbrecht König der Geesthachter Schützengesellschaft (wir berichteten). Jetzt steht sein offizieller Beiname fest - passend zur Zahl der Königsorden regiert er als "König Carsten, der Sternensammler".