Geesthacht (ger). Wer regelmäßig das Kino-Büfett im Kleinen Theater Schillerstraße besucht, ist Abwechslung gewohnt.

Geesthacht (ger). Wer regelmäßig das Kino-Büfett im Kleinen Theater Schillerstraße besucht, ist Abwechslung gewohnt:
Nach indischen, englischen, türkischen, regionalen und afrikanischen Spezialitäten tischt das KTS-Team am Sonntag, 31. Mai, vegane Köstlichkeiten auf. KTS-Geschäftsführer Thorsten Winkler und seine Crew wollen beweisen, dass vegane Ernährung nicht nur ein Trendthema ist, sondern auch hervorragend schmecken kann - und steuern dafür auch Selbstgemachtes zum Büfett bei. Aufgetischt werden Rührei, Mett und Leberwurst - alles natürlich zu 100 Prozent vegan, wie Hobby-Koch Winkler betont, der schon beim letzten Kino-Büfett mit Spezialitäten aus eigener Küche begeisterte.

Im Anschluss an das Büfett wird der thematisch passende Film "Los Veganeros", in Anwesenheit des Regisseurs und Produzenten Lars Oppermann, gezeigt. "Los Veganeros" ist ein fesselnder Spagat zwischen informativen Fakten und unterhaltsamer Komödie rund um Viehwirtschaft und Futteranbau, der zum Umdenken anregt.

Das Büfett wird um 10 Uhr eröffnet, der Film beginnt um 12 Uhr. Der Eintritt inklusive Speisen, Getränke und Film kostet 23 Euro. Karten gibt es an der Kino-Kasse.