Kreisel

Radfahrerin (21) verletzt

Börnsen(knm). Eine Radfahrerin (21) aus Escheburg ist gestern um 9.35 Uhr von einem Renault angefahren und verletzt worden. Der 54-jährige Börnsener im Renault wollte aus der Straße Zwischen den Kreiseln über den Kreisel auf der B 207 nach rechts Richtung Schwarzenbek abbiegen. Dabei übersah er die junge Frau auf ihrem Rad, die gerade den Zebrastreifen überquerte. Sie kam ins Krankenhaus.

Volkshochschule

Tabellen ganz leicht gemacht

Geesthacht(jhs). Excel ist ein Hilfsmittel für alle, die am PC viel mit Rechnungen und Tabellen zu tun haben. Im Grundkursus der Volkshochschule (Buntenskamp 22) lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Computerprogramms an drei Terminen, sonnabends, 30. Mai, 6. und 13. Juni, von 9.30 bis 13.30 Uhr. Anmelden unter (0 41 52) 46 22 oder über

Gesprächskreis

"Op Platt" im Oberstadttreff

Geesthacht(jhs). Der Plattdeutsche Gesprächskreis trifft sich heute wieder. Um 19 Uhr geht's im Oberstadttreff (Dialogweg 1) los. Gäste sind stets willkommen.

Klöntreff

Blindentreff geht in Sommerpause

Geesthacht(jhs). Der Klöntreff für Sehbehinderte und Blinde im Fährhaus Ziehl (Fährstieg 20) geht in die Sommerpause. Der reguläre Termin am Dienstag, 2. Juni, fällt entsprechend aus. Wann die Pause beendet ist, wird rechtzeitig bekannt gegeben.