Geesthacht (cbx). Seit dem ersten Bericht des “Club of Rome“ 1979 ist dem Bauingenieur und Oberstudienrat Dietger Michaelis klar: Die dramatisch zunehmende Erdbevölkerung führt zwangsläufig zu einer immer risikoreicheren Plünderung der Ressourcen - und damit zur Zerstörung unseres Planeten.

Geesthacht (cbx). Seit dem ersten Bericht des "Club of Rome" 1979 ist dem Bauingenieur und Oberstudienrat Dietger Michaelis klar: Die dramatisch zunehmende Erdbevölkerung führt zwangsläufig zu einer immer risikoreicheren Plünderung der Ressourcen - und damit zur Zerstörung unseres Planeten.
"Doch wenn es uns gelingt, unsere Erde in ihrer ganzen Fülle und Schönheit zu sehen, bekommen wir ein neues Bild der Verbundenheit und sind endlich bereit, unseren wunderschönen Planeten zu schützen", so Michaelis. In seinem Erstlingswerk "Der Blick aufs Ganze - Dietger und wie er die Welt sah" beschreibt der Hohenhorner, wie diese Erkenntnisse seine Sicht auf die Welt und sein Handeln veränderten. Am Freitag, 29. Mai, 19 Uhr, liest der Autor Auszüge aus seinem Buch im Seminarhaus Hohenhorn (Drumshorner Str. 5) vor. Anschließend kann diskutiert werden. Der Eintritt ist frei.