Geesthacht (ger). Generationen von Geesthachtern stand er mit Rat und Tat rund um die Gesundheit zur Seite. Gestern Vormittag nahmen zahlreiche Menschen auf dem Waldfriedhof Abschied von Dr. Dietmar Boyksen.

Geesthacht (ger). Generationen von Geesthachtern stand er mit Rat und Tat rund um die Gesundheit zur Seite. Gestern Vormittag nahmen zahlreiche Menschen auf dem Waldfriedhof Abschied von Dr. Dietmar Boyksen.
Der bekannte Geesthachter Arzt war am 15. Mai im Alter von 72 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Boyksen galt als Geesthachter Urgestein. Nach dem Tod seines Vaters hatte er dessen Praxis übernommen - und stetig ausgebaut. Boyksen blieb Geesthacht sein ganzes Berufsleben lang treu, erst vor zwei Jahren übergab er die Praxis seiner Nachfolgerin Michaela Kubsch.

Neben seiner Tätigkeit als Arzt hatte sich der Mediziner auch der Kunst und der Heimatgeschichte verschrieben. So sammelte der Geesthachter mit Akribie historische Fundstücke seiner Heimatstadt - die er unter anderem in seiner Arztpraxis an der Berliner Straße ausgestellt hatte.

Boyksen, der sich für seine Patienten häufig weit über das übliche Maß hinaus einsetzte, fand seinen Ausgleich stets in der Familie und in seinem Haus auf Amrum.