Geesthacht (tja). Er wollte mit einem Gasbrenner das Unkraut abflammen - am Ende zog sich der Arbeiter allerdings Brandverletzungen im Gesicht zu.

Geesthacht (tja). Er wollte mit einem Gasbrenner das Unkraut abflammen - am Ende zog sich der Arbeiter allerdings Brandverletzungen im Gesicht zu.
Der Mann war gegen 11.20 Uhr an der Pankower Straße in einem Vorgarten zugange, als das Feuer außer Kontrolle geriet, nachdem die Flamme trockenes Gebüsch erfasst hatte. Beim eigenen Löschversuchen mit einem Gartenschlauch zog sich der Mann die Verletzungen zu.

Mitarbeiter eines gegenüberliegenden Betriebes hatten die Feuerwehr gerufen, nachdem sie die lodernden Flammen entdeckt hatten. Auch der Rettungswagen, der ganz in der Nähe stationiert ist, rückte aus. Schnell war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen am Einsatzort. "Während sich der Rettungsdienst um den Mann gekümmert hat, haben wir die Einsatzstelle endgültig abgelöscht", berichtete Jörg Obermüller, Gruppenführer der Feuerwehr. Er mahnt: "Bei so einer Trockenheit ist es extrem gefährlich, mit einer Gasflamme im Garten zu hantieren".

Das Feuer hinterließ eine verkohlte Konifere und setzte Teile eines Kunststoffzauns in Brand. Die Feuerwehrmänner schafften nach den Löscharbeiten noch die große Gasflasche fort.