Kontrolle

Betrunken und ohne Führerschein

Geesthacht (knm). Es war vor allem die Uneinsichtigkeit, die die Polizisten bei einer Verkehrskontrolle Sonntagfrüh verblüffte: Gegen 2.30 Uhr stoppten die Beamten einen Ford Fiesta auf der Lauenburger Straße. Sowohl der 29-jährige Fahrer aus Geesthacht als auch sein Bruder (32), Beifahrer und Halter des Fahrzeugs rochen nach Alkohol. Auf Nachfrage gaben sie offen zu: "Ja, wir haben getrunken." Der Alco-Test bestätigte 1,5 Promille beim Fahrer, 2 beim Beifahrer. Als der 29-Jährige seinen Führerschein zeigen sollte, machte er keinen Hehl daraus, dass er gar keine Fahrerlaubnis habe. Sein Bruder dazu: Er habe ihn fahren lassen, da er selbst noch mehr getrunken hatte. Beiden droht nun eine Strafe.

Damenchor 2000

Frühlingslieder zum Kaffee

Geesthacht (knm). Zum 5. Kaffeekonzert lädt der Damenchor 2000 der Geesthachter Liedertafel für Sonntag, 31. Mai, in den Oberstadttreff (Dialogweg 1) ein. Die Leitung hat Michael Georgi. Die Damen singen neue und beliebte Frühlingslieder. Im Anschluss gibt es selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und Tee. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.