Geesthacht (knm). Eben noch tippte er eine SMS, einen Moment später war das Mobiltelefon weg.

Geesthacht (knm). Eben noch tippte er eine SMS, einen Moment später war das Mobiltelefon weg:
Ein 28 Jahre alter Schwarzenbeker stand mit seinem Handy vor dem Rewe-Markt an der Hansastraße, als sich ihm ein Radfahrer von hinten nährte. Der mit dunkelblauer Hose und schwarzem Sweatshirt gekleidete, etwa 25 Jahre alte Mann fuhr rechts an dem Schwarzenbeker vorbei, griff mit einer schnellen Bewegung das Samsung Galaxy S5 und sauste Richtung Hamwarde davon. Der Geschädigte rief die Polizei, doch das Handy im Wert von etwa 400 Euro war verloren. Die Polizei beschreibt den Fall als "extrem dreist". Doch Raubdelikte wie diese seien in Hamburg, insbesondere rund um die Reeperbahn an der Tagesordnung. Wer den Raub beobachtet oder Hinweise auf den Täter hat, meldet sich in der Geesthachter Polizeiwache unter (0 41 52) 8 00 30.