Geesthacht (cbx). Für den Ablaufplan des diesjährigen Schützenfestes vom 29. bis 31. Mai gibt es eine kleine Änderung.

Geesthacht (cbx). Für den Ablaufplan des diesjährigen Schützenfestes vom 29. bis 31. Mai gibt es eine kleine Änderung:
Die amtierende Schützenkönigin Gesa Rakenius wird am Sonntag, 31. Mai, wegen der Bauarbeiten vor dem Bowling-Center und an einem Nachbarhaus nicht von zu Hause abgeholt. "Leider ist es deswegen nicht möglich, die Krone und den Fahnenschmuck dort sachgerecht aufzubauen", sagt Schützen-Vorstand Carsten Engelbrecht. Nun soll die Krone am Donnerstag, 28. Mai, in der Schießhalle an der Elbstraße 2 a aufgestellt werden. Der Aufbau beginnt um 17.30 Uhr. Deswegen wird auch das Antreten am Schützen-Sonntag an die Schillerstraße 11 zur Wohnung von Adjutantin Marlies von Dein verlegt. Angetreten wird, wie angekündigt, um 7.45 Uhr.