Geesthacht (tja). Geesthacht ist noch einmal glimpflich davon gekommen, als am Dienstagabend das Unwetter über den Norden zog.

Geesthacht (tja). Geesthacht ist noch einmal glimpflich davon gekommen, als am Dienstagabend das Unwetter über den Norden zog.
"Wir mussten nur einmal ausrücken", berichtete Feuerwehrsprecher Peter Kunze gestern. An der Borsigstraße drohten drei Bäume umzustürzen. "Wir haben sie mit der Seilwinde gesichert und dann zersägt", so Kunze. 20 Feuerwehrleute waren nach der Alarmierung um 22 Uhr mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Schon davor musste die Geesthachter Wehr ausrücken, allerdings war an diesem Einsatz nicht Tief "Zoran" schuld: Unbekannte hatten am Dienstagabend gegen 21 Uhr einen Mülleimer an der Rathausstraße angezündet. Die Feuerwehr wurde zum Löschen des Abfallbehälters im Bereich der Stadtbücherei gerufen und hatte den Brand schnell gelöscht.