Geesthacht (cbx). Sport hält fit und gesund - das wissen auch die Mitglieder des VfL Geesthacht, manche sogar schon viele Jahrzehnte.

Geesthacht (cbx). Sport hält fit und gesund - das wissen auch die Mitglieder des VfL Geesthacht, manche sogar schon viele Jahrzehnte.
Für ihre Treue hat der Verein nun 21 langjährigen Mitgliedern gedankt. Außerdem wurden im Kleinen Theater Schillerstraße (KTS) 23 Athleten für ihre Leistungen in ihren jeweiligen Einzeldisziplinen sowie 22 Mannschaften aus unterschiedlichen Abteilungen für ihre Erfolge geehrt.

Unter anderem überreichte VfL-Vorsitzender Stefan Stark einen kleinen Präsentkorb und die Vereinsnadel an Thomas Alsleben für seine 50-jährige Mitgliedschaft. Urte Kummerow hatte als Vereinsmitglied lange Zeit selber als Vorsitzende den Verein geleitet. Zusammen mit ihrer Turnerkollegin Angelika Marschall wurde die ehemalige Vereinschefin für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Herta Stender ist mit ihren 92 Jahren ältestes Vereinsmitglied, sie ist noch heute nach 65 Jahren in der Turnabteilung aktiv. Günter Hagen ist seit 75 Jahren dabei und gehört zu den wenigen verbliebenen Mitgliedern der Fußballabteilung. Sowohl Stender als auch Hagen bekamen einen großen Präsentkorb und die entsprechende Ehrennadel.

Anschließend wurden die erfolgreichen Sportler vom Vorstand ausgezeichnet - 23 Einzelkämpfer erreichten im vergangenen Jahr in den Sportarten Karate, Leichtathletik, Trampolin und Leistungsturnen Spitzenplätze bei den Norddeutschen Meisterschaften sowie bei Landes- und Kreismeisterschaften. Schließlich wurden 22 Mannschaften für ihre Teamleistungen im Handball, Tischtennis, Turnen, Volleyball und Tennis ausgezeichnet.