Geesthacht (jhs). Die Polizei sucht einen Jungen, der gestern Mittag in einen Verkehrsunfall verwickelt war.

Geesthacht (jhs). Die Polizei sucht einen Jungen, der gestern Mittag in einen Verkehrsunfall verwickelt war.
Gegen 12.20 Uhr war ein 65-jähriger Geesthachter in seinem Fiat auf der Lauenburger Straße in Richtung Berliner Straße unterwegs. Dabei passierte er auch die für ihn Grün zeigende Ampel auf Höhe der Straße Twiete, als plötzlich von links ein Kind auf die Straße und gegen den linken Kotflügel des Autos lief. Der Junge - er soll etwa acht bis elf Jahre alt sein und einen dunkelblauen Anorak sowie einen Schulranzen getragen haben - fiel kurz hin, stand dann aber wieder auf und rannte in Richtung der Otto-Brügmann-Straße davon. Der 65-Jährige und ein Zeuge folgten dem Jungen kurz, verloren ihn aber aus den Augen.

Die Beamten suchen das wohl leicht verletzte Kind, um den Unfallhergang genauer rekonstruieren zu können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Telefon (0 41 52) 8 00 30, zu melden.