Auffahrunfall

Fahrer übersieht wartende Autos

Geesthacht (cbx). Auffahrunfall an der Ampel: Gestern Morgen um 7.30 Uhr warteten ein VW-Fahrer aus Hamburg und der Fahrer eines Ford an der Ampel am Ende der Autobahn 25 in Fahrtrichtung Geesthacht auf Grün. Ein Opel-Lenker bemerkte die stehenden Fahrzeuge nicht und fuhr auf den Ford auf. Dabei wurde auch der VW beschädigt. Der Schaden beträgt 6000 Euro.

Schwimmkurs

"Seepferdchen" bei der DLRG

Geesthacht (cbx). Bei der DLRG Geesthacht sind noch Restplätze im Anfängerkurs "Seepferdchen" frei. Der Schwimmunterricht beginnt am Montag, 4. Mai, trainiert wird immer montags und mittwochs im Freizeitbad (Elbuferstraße). Anmeldung: Dagmar Günther, Telefon (0 41 52) 8 85 59 60.

Seniorenbeirat

Wanderung in die Natur

Geesthacht (cbx). Der Seniorenbeirat organisiert für Donnerstag, 23. April, eine Wanderung in die Natur. Treffpunkt: Parkplatz Flottbeker Stieg - diesmal schon um 9.30 Uhr.