Polizei sucht Zeugen

Unbekannte brechen drei BMW in der Oberstadt auf

Geesthacht (cbx). Die Kriminalpolizei warnt vor Autoknackern.

Geesthacht (cbx). Die Kriminalpolizei warnt vor Autoknackern:
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurden zwischen 19 und 5 Uhr in der Oberstadt drei Autos aufgebrochen. Der oder die Täter hatten es dabei auf Pkw der Marke BMW abgesehen. Jedes Mal wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Gleich zweimal schlugen die Täter im Helga-Weiße-Weg zu: Ein 3er-BMW wurde auf der Grundstückszufahrt des Eigentümers aufgebrochen, das fest installierte Navi sowie eine DVD geklaut. Auf einem anderen Grundstück wurde die Scheibe eines 5er-BMW eingeschlagen. Da nichts gestohlen wurde, geht die Polizei davon aus, dass die Täter dabei gestört wurden.

Nur wenige Meter weiter wurde auf dem Westerkamp ein weiterer 3er-BMW aufgebrochen. Hier verursachten die Einbrecher einen größeren Schaden: Neben dem eingebauten Navi fehlt auch die Tacho-Anzeige.

Zeugen, die in dieser Nacht etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Geesthacht unter der Telefonnummer (0 41 52) 8 00 30 zu melden.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Geesthacht