Geesthacht
(tja).
Ungeduldig warteten Stammgäste und vor allem viele Jugendliche sehnsüchtig vor der Tür - auf Einlass ins Freizeitbad an der Elbe. Geesthachts Schwimmbad startete wie gewohnt am 1. Mai um Punkt 10 Uhr in die Saison und ist damit in der Region das erste Freibad, das zum Baden einlädt.

Von sofort an ist das Schwimmbad immer montags von 10 bis 20 Uhr, von dienstags bis freitags von 6.30 bis 20 Uhr und an Wochenende sowie n Feiertagen von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 4 Euro , Kinder und Jugendliche 2,50 Euro Eintritt.

Für Tanja Butzin ist es die erste Saison. Die "Meisterin für Bäderbetriebe" hat die Leitung des Freizeitbads übernommen. "Mein erster Eindruck ist super, das Bad ist klasse und das Team großartig", schwärmte die 48-Jährige zum Saisonauftakt. Sie hatte zuletzt 15 Jahre das Bargteheider Schwimmbad geleitet, freut sich aber jetzt auf den neuen Arbeitsplatz direkt am Elbufer. Bis zur letzten Minute wurde am Freitagmorgen geputzt, damit jetzt alles schön glänzt. Die Liegewiese ist frisch gemäht, die Liegestühle und Strandkörbe am Beachclub warten bei Sonnenschein auf Gäste.

Zum Saisonstart lockte das 23 Grad warme Wasser die Badegäste bei nur neun Grad Lufttemperatur schnell an. In den kommenden Tagen soll das Wasser bis auf 24 Grad geheizt sein. Der Grund des Nichtschwimmerbeckens wurde im Winter saniert.

www.berge dorfer-zeitung.de
Die Geesthachter und Touristen können sich in diesem Jahr neben dem normalen Betrieb im Freizeitbad auch auf eine große Sommerparty mit vielen Aktionen, freiem Eintritt und Livemusik freuen, am 11. und 12. Juli jeweils von 10 bis 18 Uhr. Einer der Höhepunkte dürfte der Wettkampf um den "Pool-Cup" unserer Zeitung sein, für den man sich noch auf unserer erneuerten Homepage unter