Geesthacht (gb). Zu einem erlesenen Kammermusikabend lädt die Kirchengemeinde Düneberg für Sonnabend, 25. April, ein. Im Gemeindezentrum der Christuskirche (Neuer Krug 4) gastiert das Hamburger Villani-Trio mit einem Kammermusik-Repertoire von barock bis zeitgenössisch.

Auf dem Programm stehen neben Johann Sebastian Bach auch Kompositionen des Romantikers Franz Doppler, des tschechischen Neoklassikers Bohuslav Martinu, des französischen Impressionisten Jacques Ibert und des brasilianischen Zeitgenossen Edmundo Villani-Cortes. Letzterer ist Namensgeber für das Trio. Drei Dozenten des Hamburger Johannes-Brahms-Konservatoriums, Anna Preyss-Bator (Violine), Paulo Gouveia (Querflöte) und Irina Kolesnikova (Klavier), kamen erst vor wenigen Wochen anlässlich eines Musik-Workshops und einer Konzertserie zusammen. "Das Einstudieren der auf brasilianischen Volkstänzen basierenden Fantasie 'Os Bordloides' hat uns besonders viel Spaß gemacht. So beschlossen wir, bei weiteren Konzerten in dieser Besetzung als Villani-Trio aufzutreten", sagt Paulo Gouveia.

Das Kammerkonzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei - es wird um Spenden für die Musikarbeit in der Gemeinde gebeten.