Geesthacht lacht: Programmstart im September

Vor knapp einem Jahr hat Thorsten Winkler die Leitung des Kleinen Theaters in der Schillerstraße (KTS) übernommen. Seitdem hat er einige neue Ideen umgesetzt: Unter anderem werden im Kinoprogramm auch aktuelle Hollywood-Blockbuster wie "Der Hobbit" oder der zweite Teil von "The Avengers" (Start am 23. April) gezeigt, das Komikerduo "Baumann und Clausen" begeisterte das Publikum. Nun setzt der KTS-Chef in Sachen Humor noch einen drauf: "Erstmals wird im KTS echte ,Comedy' im regulären Programm gezeigt", so Winkler.

Und Winkler verrät schon mal einen Höhepunkt aus der kommenden Spielzeit: "Die ersten Geesthachter-Comedy-Wochen werden die neue Spielzeit bereits am 11.September eröffnen."

Unter dem Titel "Geesthacht lacht" hat Winkler drei bekannte Künstler für das Projekt gewinnen können. Am Freitag, 11. September, ist Ingo Oschmann mit seinem Programm "Wunderbar - es ist ja so" zu Gast im KTS. Der Bielefelder ist bekannt für amüsante Geschichten aus dem Leben - witzig verpackt und mit zahlreichen Pointen. Aber immer über der Gürtellinie.

Die Stimmen von Desiree Nick, Gerhard Schröder oder Udo Lindenberg - der Komiker Jörg Knör imitiert sie perfekt. Am Mittwoch, 30. September, zeigt der Alleinunterhalter sein vielseitiges Programm "Vip Vip Hurra" mit Klatsch und Tratsch über A-, B- und C-Promis.

Den Abschluss bildet Newcomerin Enissa Amani. Die im Iran geborene Deutsch-Perserin kommt mit ihrem Bühnendebüt "Zwischen Chanel und Che Guevara" am 6. Oktober nach Geesthacht.

Comedy-Fans können sich entscheiden, ob sie Einzeltickets im Vorverkauf zum Preis von 19,80 Euro oder lieber gleich das Kombi-Ticket für alle drei Vorstellungen für 59,40 Euro kaufen möchten. Karten gibt es ab sofort an allen Vorverkaufsstellen und an der KTS-Kasse. Abonnenten unserer Zeitung bekommen beim Kauf an der Theaterkasse zehn Prozent Rabatt beim Vorzeigen ihrer "bz/LL-Abocard".