Seniorenbeirat: Karten liegen im Rathaus bereit ++ Treppenhausgalerie: Kunstausstellung verlängert ++ Konzert: “Planet Pluto“ live im “SmuX“ ++ Wanderung: Einmal um die Elbhalbinsel

Karten liegen im Rathaus bereit

Geesthacht (cbx). Der Seniorenbeirat organisiert für Sonnabend, 18. April, eine Halbtagesausflug nach Ludwigslust. Die vorbestellten Karten können am Dienstag, 7. April, im Rathaus (Markt 15, Zimmer 17) in der Zeit von 10 bis 11.30 Uhr bezahlt und abgeholt werden.

Kunstausstellung verlängert

Geesthacht (knm). Eigentlich wollte Katrin Droste ihre Bilder und Deko-Objekte bereits einpacken, doch aufgrund der guten Resonanz ist ihre Ausstellung in der Treppenhaus-Galerie der Stadtbücherei (Rathausstraße 58) nun verlängert worden. "Meine Art of Art" ist nun bis zum 25. April zu den Öffnungszeiten der Bücherei zu sehen.

"Planet Pluto" live im "SmuX"

Geesthacht (knm). Im Werkstatt-Café "SmuX"(Lichterfelder Straße 5) treten am Ostersonnabend die Band "Planet Pluto" und der Musiker Jan-Michael Rogalla auf. Los geht's um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. "Wir wollen jeden ersten Sonnabend im Monat als festen Termin für Musikveranstaltungen etablieren", sagt "SmuX"-Inhaberin Susanne Voges.

Einmal um die Elbhalbinsel

Geesthacht (cbx). Der Seniorenbeirat organisiert für morgen um 10 Uhr eine Wanderung für Senioren unter der Leitung von Friedhelm Bosse. Treffpunkt: Parkplatz bei Expert (Heuweg 86). Es geht einmal rund um die Elbhalbinsel.