Ostersonntag: Eiersuchen an der Feuerwehrwache ++ Tanzen: West Coast Swing für Anfänger ++ Dorfkrug: Seniorentanz mit Holger Münch

Eiersuchen an der Feuerwehrwache

Geesthacht (ger). Am Ostersonntag, 5. April, ist die Feuerwehrwache in Grünhof-Tesperhude wieder fest in Kinderhand: Von 10 bis 12 Uhr sind die Jüngsten zum Ostereiersuchen rund um das Gerätehaus eingeladen. Im vergangenen Jahr konnte der Osterhase mehr als 100 fleißige Eiersucher begrüßen.

West Coast Swing für Anfänger

Geesthacht (knm). Der wohl coolste Tanz unter der Sonne Kaliforniens kommt nach Geesthacht: der West Coast Swing, ein Paartanz, der zu Swing-Musik, aber auch zu moderner Popmusik oder Hip-Hop getanzt wird. Die Tanzsportabteilung des VfL bietet einen Einsteigerkursus an. Er startet an drei Sonnabenden ab 11. April jeweils um 16 Uhr. Der Kursus kostet für Mitglieder der Tanzsportabteilung 25 Euro, für alle anderen 35 Euro. Getanzt wird im großen Tanzsaal, Grenzstraße 1. Anmeldungen per E-Mail an tanzsport@vfl-geesthacht.de oder unter Tel. (0 41 53) 5 27 75.

Seniorentanz mit Holger Münch

Hamwarde (ger). Die Geesthachter Awo und die SPD laden für Sonntag, 29. März, wieder zum Seniorentanz ein: Von 15 bis 17.30 Uhr legt DJ Holger Münch Walzer, Schlager, Rock und Pop im Dorfkrug Hamwarde (Dreiecksplatz) auf. Der Eintritt kostet 3,50 Euro.