Unfall: Zusammenstoß beim Abbiegen ++ Tarifstreit: Kitas werden nicht bestreikt ++ Flohmarkt: Schnäppchenjagd am Eichweg

Zusammenstoß beim Abbiegen

Geesthacht (cbx). Zum Glück wurde niemand verletzt: Gestern Morgen um 8.14 Uhr wollte ein 25 Jahre alter Ford-Transit-Fahrer aus Ahrensburg in Besenhorst vom Bauernvogtsweg nach rechts auf die B 404 einbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Mazda. Die 60-jährige Mazda-Fahrerin war unterwegs in Richtung Innenstadt und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Bei der Polizei gab der Transit-Fahrer an, beim Abbiegen sei ihm auf einmal der Motor ausgegangen, deswegen hätte er nicht mehr reagieren können. Es gab keine Verletzten, der Schaden beträgt 2500 Euro.

Kitas werden nicht bestreikt

Geesthacht (cbx). Während in zahlreichen deutschen Städten und Gemeinden am Donnerstag, 19. März, die Kita-Betreuer für mehr Lohn streiken, läuft der Betrieb in den Geesthachter Kindergärten normal weiter. In keiner der elf Einrichtungen wird gestreikt. Die Gewerkschaft Ver.di fordert eine Erhöhung der Tarife für die Kindergärtner.

Schnäppchenjagd am Eichweg

Geesthacht (cbx). Spielzeug oder Kinderkleidung - die Kita St. Johannes organisiert am Sonnabend, 28. März, einen Flohmarkt. Von 13 bis 16 Uhr können Interessierte im Eichweg 4 nach Schnäppchen suchen. Die Standgebühr beträgt 5 Euro und einen Kuchen. Anmeldung: Tel. (0 41 52) 8 87 12 40.