Geesthacht (gb). Mit der neuesten Programmauflage 2015 gastiert die beliebte Formation “Viererlei“ am Freitag, 27. März, im Gemeindezentrum der Christuskirche (Neuer Krug 4).

In feinster Salonmusik-Manier serviert dort das Künstler-Quartett ein Programm, das es nach einer Operetten-Arie von Lehár mit "Einmal möcht' ich was Närrisches tun" betitelt hat. Im ersten Teil erkling eine Reihe bekannter Arien aus Opern und Operetten - von Verdi und Tschaikowsky. Der zweite Teil ist traditionell den Schlagern und Chansons gewidmet. Das kurzweilige Programm ist heiter, witzig, schräg, spritzig, sarkastisch, schmalzig-melancholisch, hält für jeden etwas parat. Der "Viererlei"-Abend im Gemeindezentrum der Christuskirche beginnt am 27. März um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei - es wird um Spenden gebeten.