Geesthacht (tja). Der Text sitzt, jetzt wird an den Details gefeilt: Am 28. März feiert die Niederdeutsche Bühne mit ihrem neuen Stück “De Nacht vergeet ik mien Leevdag nich“ im Kleinen Theater Schillerstraße (KTS) Premiere.

"Ich bin sehr zufrieden, es wird super", ist Regisseurin Marianne Kurtz überzeugt.

Die Komödie handelt von Karl Wendel (Marcel Jammers), der sich auf einen schönen Abend mit seiner Angebeteten Petra Fuchs (Christine Kasch), freut. Es ist die erste Frau, die zu ihm kommt, seit seine Ex, Dagmar Stein (Katja Kerth), ausgezogen ist. Karl braut einen Liebestrank, um sich für Petra Mut zu machen. Doch dann klingelt Tante Herta (Claudia Müller) an der Tür. Die kommt dann an den Liebestrank und findet plötzlich ihren Taxifahrer Bruno (Günter Knoblauch) reizend. Als dann auch noch Gerd Fischer (Arne Kloodt), ein Kumpel von Karl, und Paul Wendel (Dieter Wondruschka), der Bruder von Tante Herta, samt Freundin Nadine Hartwig (Helga Scharnberg) auftauchen, gerät der schöne Abend völlig aus dem Ruder.

Die Tickets für die Premiere am 28. März (22 Euro inklusive Premierenfeier) und für die Aufführungen am 10., 11., 17., 18., 23., 24. und 25. April sowie am 2., 7., 8. und 9. Mai (ab 13,20 Euro) gibt es bei Zigarren Fries an der Bergedorfer Straße 46.