Geesthacht (cbx). Das hätte auch schlimmer ausgehen können.

Am Montagabend musste die Autobahn 25 direkt an der Landesgrenze zwischen Schleswig-Holstein und der Hansestadt Hamburg gesperrt werden. Kurz nach 20 Uhr war auf der Spur in Richtung Hamburg bei Kilometer 14,5 ein silberfarbener BMW auf einen Renault aufgefahren. Der BMW-Fahrer (40) verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, der BMW geriet ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Dabei wurde der Fahrer verletzt, er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Wegen des Unfalls musste die Autobahnspur für fast 90 Minuten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Geesthacht und Escheburg wurden ebenfalls alarmiert. "Wir waren aber nur zur Absicherung der Unfallstelle gerufen worden", sagt Peter Kunze, Sprecher der Geesthachter Feuerwehr. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, anschließend die ausgelaufenen Betriebsstoffe wie Öl und Benzin aus den kaputten Autos mit Bindemittel abgestreut.