Parkplatz: 15-Jähriger bei Unfall verletzt ++ Gemeindezentrum: Bestattungsverein trifft sich

15-Jähriger bei Unfall verletzt

Geesthacht (jhs). Er wollte nur schnell über den Parkplatz sausen, landete dabei aber unsanft auf dem Asphalt: Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Jugendliche wollte nach Polizeidarstellung gegen 16 Uhr mit seinem Rad den Parkplatz der Rewe-Filiale an der Hansastraße überqueren. Dabei wurde er von einem 50-jährigen Mazda-Fahrer aus Tramm, der die Supermarkt-Ausfahrt am Worther Weg nehmen wollte, übersehen. Rad und Pkw stießen zusammen, der Jugendliche stürzte.

Bestattungsverein trifft sich

Escheburg (ger). Die Mitglieder des Bestattungsvereins Escheburg treffen sich heute zur Hauptversammlung. Beginn ist um 20 Uhr im Gemeindezentrum am Hofweg 2.