Klaus-Groth-Weg: Zwei Kinder angefahren ++ Gut Hasenthal: Senioren wandern wieder ++ St. Thomas: Feier der Goldkonfirmanden

Zwei Kinder angefahren

Geesthacht (jhs). Schockmoment für eine 18-jährige Autofahrerin: Dem Führerscheinneuling liefen am Montag mehrere Kinder vor das Auto. Die junge Frau war gegen 16.30 Uhr mit ihrem VW Beetle im Klaus-Groth-Weg unterwegs, als plötzlich eine Gruppe spielender Kinder direkt vor ihrem Wagen über die Straße lief. Die 18-Jährige war langsam gefahren, touchierte mit dem Pkw dennoch einen sieben- und einen fünfjährigen Jungen, die beide leicht verletzt wurden. Nach Polizeiangaben wurde der Siebenjährige mit Beinschmerzen ins Krankenhaus gebracht.

Senioren wandern wieder

Geesthacht (jhs). Der Seniorenbeirat bietet für morgen eine Wanderung für Senioren in die Natur an. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Waldfriedhof. Gäste sind herzlich willkommen. Die Wandertour geht rund um das Gut Hasenthal.

Feier der Goldkonfirmanden

Geesthacht (jhs). Die St.-Thomas-Gemeinde Grünhof-Tesperhude feiert in der Thomaskirche goldene Konfirmation am Sonntag, 22. Februar, mit einem Jubiläumsgottesdienst. Beginn ist um 10 Uhr. Anmeldungen unter Telefon (0 41 52) 69 94.