Geesthacht (daf). Ein selbstsicherer Selfmade-Millionär, Mr. Grey, eine schüchterne Studentin, Anastasia, Verlangen und Unterwerfung.

Mehr als 70 Millionen Menschen haben die Trilogie "50 Shades of Grey" weltweit gelesen. Nun nähert sich der Hype seinem Höhepunkt: Ab 12. Februar ist die Romanverfilmung in den deutschen Kinos zu sehen, auch im Kleinen Theater Schillerstraße. "Das hat es noch nie gegeben, dass ein Vorverkauf in Deutschland so früh begonnen hat. Das wird schon ein großer Erfolg werden", sagt KTS-Chef Thorsten Winkler. Entsprechend gibt es für die Premiere am morgigen Donnerstag nur noch einige Restkarten.

Um den vorwiegend weiblichen Fans des Films aber trotzdem vollen Kinogenuss bieten zu können, lädt das KTS-Team am Valentinstag (14. Februar) zur "Lady's Night" ein. Neben dem Film können sich die Zuschauerinnen auf einige prickelnde Überraschungen freuen - inklusive einer Tombola "mit zum Film passenden Artikeln", sagt Thorsten Winkler, der für die Vorstellungen sogar mit einem Mr. Grey rechnet. "Aber mehr wird nicht verraten", sagt Winkler.

Bei der "Lady's Night" laufen am 14. Februar gleich zwei Vorstellungen (17.20 und 20.15 Uhr). Karten gibt es ab sofort an der Kinokasse. Wer sich die "prickelnden Überraschungen" nicht entgehen lassen will, ist gut beraten, etwa 30 Minuten vor Filmbeginn ins KTS zu kommen. Die Karten gibt es zum regulären Kinopreis - ab 7,50 Euro.