Börnsen (jhs). Die Wahrheit kam erst im Geesthachter Krankenhaus ans Licht.

Die abendliche Alkoholfahrt eines 24-Jährigen endete nicht nur auf dem Autodach, sondern in der Konsequenz auch mit Schmerzen und einer Anzeige wegen Alkohol am Steuer.

Der Mann aus Börnsen war am Mittwoch gegen 23.10 Uhr mit seinem Renault und einem 64 Jahre alten Beifahrer in der Straße Zwischen den Kreiseln unterwegs. Dort verlor er laut Polizei in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen. Der Renault überschlug sich, touchierte einen Baum und blieb schließlich daneben auf dem Dach liegen. Das Auto hatte letztlich nur noch Schrottwert, beide Männer hingegen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Dort allerdings bemerkten die Beamten, dass der Fahrer angetrunken war. Ein Alkoholtest ergab bei dem Börnsener 1,55 Promille.