Polizei: Auffälliger weißer Transporter ++ Beratung: Mütter zurück in den Beruf ++ MS-Gruppe: Hilfe und Unterstützung

Auffälliger weißer Transporter

Geesthacht (cbx). Die Polizei bittet um Mithilfe: Nach mehreren Einbrüchen in Grünhof-Tesperhude in den vergangenen Wochen und Monaten ist den Anwohnern ein weißer Transporter mit polnischem Kennzeichen aufgefallen. Sollte dieser nun wieder im Bereich Grünhof gesichtet werden, wird darum gebeten, die Polizeistation Geesthacht unter der Telefonnummer (0 41 52) 8 00 31 00 zu informieren.

Mütter zurück in den Beruf

Dassendorf (sh). Neue Gleichstellungsbeauftragte, neue Ideen. Frauen im Amt Hohe Elbgeest, die nach der Mutterpause wieder in den Beruf einsteigen wollen, müssen für Beratungsgespräche nicht mehr nach Geesthacht fahren. Die Gleichstellungsbeauftragte Nina Stiewink hat organisiert, dass Fachberaterin Sandra Hansen von "Frau & Beruf" jetzt auch individuelle Gesprächstermine in der Amtsverwaltung am Christa-Höppner-Platz in Dassendorf anbietet. Der erste Termin ist am Dienstag, 10. Februar, von 9 bis 13 Uhr. Eine Anmeldung unter (04 51) 3 84 44 87 29 ist zwingend erforderlich. Die Beratung wird künftig an jedem zweiten Dienstag im Monat in Dassendorf angeboten.

Hilfe und Unterstützung

Geesthacht (cbx). Die Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppe trifft sich am Sonnabend, 7. Februar, im Gemeindehaus der Christuskirche (Neuer Krug 4). Los geht's um 15 Uhr. Infos: Telefon (0 41 52) 52 23.