Börnsen (cbx). Der Start ins neue Jahr verlief für einen Anwohner am Grünen Weg in Börnsen alles andere als erfreulich.

Die Heckscheibe seines vor dem Haus abgestellten Mercedes hatte am Neujahrsmorgen ein Loch. Die Polizei ging bei einer ersten Bestandsaufnahme von einer normalen Sachbeschädigung aus. In der Zwischenzeit wurde die kaputte Scheibe ausgetauscht, dabei wurden auch die Glassplitter von der Hutablage gesaugt. Dann die Überraschung: Der Autobesitzer entdeckte in der Ablage ein etwa sechs Millimeter großes Loch, auch im darunter liegenden Blech wurde eine Einschlagstelle gefunden. Der Verdacht des Mercedes-Fahrers: Die Heckscheibe wurde - absichtlich oder aus Versehen - mit einer scharfen Waffe durchschossen. Die Polizei prüft diesen Sachverhalt, allerdings fehlt von dem Projektil wegen der Reparatur bisher jede Spur.