Alarm: Weihnachtsbaum fängt Feuer ++ Korrektur: Falsches Dokument genannt

Weihnachtsbaum fängt Feuer

Geesthacht (tja). Ein brennender Weihnachtsbaum hat am Donnerstagabend für einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Grünhof-Tesperhude gesorgt. Vor Ort konnte dann der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vorteil: Die Einsatzstelle war nur 300 Meter von der Feuerwache an der Grünhofer Straße entfernt. Der Schaden blieb gering, der Rettungsdienst versorgte die leicht verletzten Bewohner ambulant, und die Feuerwehr belüftete das verqualmte Haus. Ein offenes Feuer hatte den bereits ausgetrockneten Baum in Brand gesetzt.

Falsches Dokument genannt

Geesthacht (tja). Bei der Bearbeitung des Textes über die Knöllchenbilanz der Politessen hat sich in unserer gestrigen Ausgabe ein Fehler eingeschlichen. Nicht allein der Behindertenausweis reicht aus, um einen Behindertenparkplatz zu nutzen, auch eine blaue Parkerleichterungskarte ist nötig.